Straffer Beckenboden durch Hula Hoop? 1
Teilen ❤️

Endlich wieder das tun können was vorher auch möglich war…

Besonders frische Mütter kennen es, das locker werden des Beckenbodens. Dennoch sollten alle Frauen etwas für ihren Beckenboden machen, denn so ist sichergestellt, dass:

  • Es nach der Schwangerschaft zu keiner peinlicher Inkontinenz kommt
  • Mehr Lust und Sinnlichkeit im Schlafzimmer stattfinden kann
  • Starken schmerzen durch den Druck der inneren Organe vorgebeugt werden kann

Doch ist das wirklich so oder wird hier nur wieder ein Gesundheitstrend kreiert, der in Wirklichkeit eigentlich schädlich ist?

Dieses Video soll zeigen, wie du mit Hula Hoop deinen Beckenboden nach der Geburt stärken kannst

Anmerkung: Mit einem normalen Gymnastikreifen ist der Schaden nicht so groß, als wenn du einen schweren 1,2Kg Fitnessreifen verwendest.

Was viele auch nicht Bedenken ist, dass eine Beckenbodenrückbildung 5-6 Monate dauern kann, wer in dieser Zeit zu einem schweren Fitnessreifen greift, macht grausame Dinge mit seinem Körper, da die Organe noch gar nicht wieder richtig an ihrem Platz sind.

Viele stellen sich daher die Frage: Ist der Fitness Hula Hoop Gesundheitsschädlich?

Diese Frage ist berechtigt, da der Fitness Reifen mit 1,2 Kg durch den Schwung mit einer beträchtlichen Kraft auf deinen Bauch und Organe einwirken kann.

Dabei kann es nicht nur zu Hämatomen kommen, die sich verkapseln können und eine sehr lange Zeit da bleiben…

Na klar, du denkst dir jetzt vielleicht, dass das auch so sein muss, um viel Fett abzubauen.

Dazu sage ich dir allerdings, dass der Fitness Hula Hoop ein Produkt der Gesundheitsindustrie ist, die schnelle Resultate auf Kosten deiner Gesundheit erzielen will. Sie versprechen dir, dass du dich bald gut fühlen wirst, um ihre Produkte zu verkaufen.

Übertreibe es also bitte besonderes nach der Schwangerschaft nicht und belege am besten zuerst einen Rückbildungskurs.

Der Kurs von Nadine Beerman gilt schon seit vielen Jahren als der absolute Standard um seinen Beckenboden zu straffen und ist mittlerweile auch online verfügbar und wird laufend aktualisiert.

Dein Beckenboden und Gebärmutter dankt es dir.

Was bei Beckenboden Schmerzen durch Hula Hoop tun?

Sofort auffhören!

Beckenbodenschmerzen, können sich in einem brennen, Kribbeln, Ziehen oder Taubheitsgefühl äußern und sogar chronisch werden.

Alles in allem ist der Hula Hoop schlecht für Beckenboden und die Rektusdiastase

Eine Rektusdiastase ist eine Verschiebung der Bauchmuskeln weg vom Bauchnabel während der Schwangerschaft.

Sehr viele Frauen haben selbst nach einem Rückbildungskurs immer noch Schwierigkeiten ihren Beckenboden anzusteuern.

Nach jeder Schwangerschaft sollte also unbedingt ein echter Rückbildungsexperte involviert werden.

Nach circa einer halben Stunde Googeln zu dem Thema Beckenbodentraining mit dem Hula Hoop komme ich zu dem traurigen Schluss, dass den meisten Seitenbetreibern gar nicht bewusst ist, was sie anderen Menschen da antun.

90% der Google Ergebnisse befürworten das Hullern nach der Schwangerschaft oder mit Rektusdiastase.

Was grob fahrlässig ist! Denn in den verschieden Foren gibt es massig Frauen, die davon berichten, dass sich ihre Beckenbodenbeschwerden nach dem Hullern teilweise extrem verschlechtert haben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *