Diese Vagusnerv Übungen erklären dir in Video und Schriftform, wie du maximal effektiv deinen Vagusnerven stimulierst

Doch zuerst, was ist der Vagusnerv überhaupt? Und was bewirkt er?

Der Vagusnerv ist der längste und einer der wichtigsten unserer 12 Hirnnerven, er verbindet unsere Organe mit unserem Gehirn und sorgt für eine gute Gesundheit und sozialem Verhalten, wenn er normal funktioniert, da er direkten Einfluss auf den Stressnerv (Sympathikus) und Ruhenerv (Parasympathikus) hat.

Vagus-Ast

Wo befindet sich der Vagusnerv?

Wenn dauerhafter Stress entsteht, kann er inaktiv werden, da er vom Stressnerven unterdrückt wird und wenn du nicht gelernt hast, dort wieder herauszukommen, bleibst du in dieser Spirale der schlechten Gefühle und Krankheit gefangen, falls die Stressbelastung zu lange anhält. 

Kann man den Vagusnerv heilen?

Um dort wieder herauszukommen musst, du dem Ruhenerv das geben, was er braucht, Ruhe, Stimulation und Sicherheit. 

Hier erfährst du, wie du den Vagusnerv stimulierst…

Einleitung: Was ist der Vagusnerv, was sind seine Symptome und was kannst du dagegen tun

1. Übung: Akupressur und Vagusnerv

Nicht nur über das Nervensystemsystem kannst du den Vagusnerven aktivieren, sondern auch über das Meridiansystem.

Besonders an dem Punkt im Solarplexus Bereich wirst du ein ziehen bis in die Brustwirbelsäule verspüren.

Hier bekommst du den Akupressurstab aus dem Video.

2. Übung: Massage und Vagusnerv

Folge der Anleitung im Video, um den Vagusnerven zu massieren. Besonders die Massage am Bauch ist sehr effektiv und kann entspannend wirken.

3. Übung: Einsatz von einem Vagusnervstimulator

Der einfachste, angenehmste und entspannendste Weg den Vagus zu stimulieren geht über einen Vagusnervstimulator. 

Er wird überwiegend zur Bekämpfung von Epilepsie, Migräne oder Tinnitus angewendet. 

Doch er ist auch bei vielen anderen Krankheiten anwendbar und dazu zählen alle Krankheiten, die ihre Ursache im Nervensystem haben.

Kaufe hier deinen Vagusnervstimulator.

Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem beruhigen?

Am effizienten geht das über die Atmung. Achte dabei langsam und entspannt EIN und langsam und entspannt AUS-zu-atmen. Wichtig dabei ist noch tief in den Bauch zu atmen, denn das hebt deine HRV an und beruhigt das Nervensystem.


Welche Symptome macht der Vagusnerv?

-Plötzliche Ohnmacht
-Schluckbeschwerden
-Übelkeit
-Übersäuerter Magen
-Schwindel
-Taubheitsgefühle
-Schlafapnoe
-Nackensteifigkeit
-Nackenschmerzen
-Kopfschmerzen
-Frosch im Hals
-Plötzliche Schweißausbrüche
-Kalte Hände und Füße
-Entzündungen
Niedrige HRV

Weitere Videos folgen…

Marvin Klemp

Vagusnerv Übungen: Erfahre, welche Übung für dich am besten ist 1Marvin ist ein Gesundheitsexperte für die ganzheitliche Therapie zur Stärkung der Selbstheilung. Mit seinem tiefen Verständnis für die biochemischen Prozesse des menschlichen Körpers, die für die Heilung notwendig sind, liest er Gesundheitsartikel auf Vital Generation Korrektur und verfasst selbst neue Artikel zu Themen wie Verjüngung, Selbstheilung, Schlaf und Nervensystem. Er steht in engem Kontakt mit anderen Ärzten, Wissenschaftlern und Herausgebern brandaktueller Gesundheitsthemen, die monatlich über 97.000 Besuchern auf Vital Generation präsentiert werden.

TEILEN:

GRATIS E-Book + 10%Rabatt

Weniger Unruhe, dafür komplette Selbstheilung?

10.000 Menschen bekommen bereits wöchentlich Tipps für mehr Vitalität und Selbstheilung + E-Book

Vagusnerv Übungen: Erfahre, welche Übung für dich am besten ist 2

An welche Adresse sollen wir dir das E-Book und den Rabattcode schicken?

Deine Daten sind bei uns sicher 🔒, wir geben sie niemals weiter oder senden SPAM., lies hier unsere Datenschutzvorschriften

Maria, 25
Maria, 25
Weiterlesen
"Ich war sehr beeindruckt von der Unterstützung, die mir Vital Generation gegeben hat. Sie haben mir die Fähigkeiten vermittelt, die ich benötigte, um mich auf meinem Weg zur Selbstheilung zu unterstützen. Ich habe viel gelernt und bin jetzt in der Lage, mich selbst zu heilen."
Sarah, 34
Sarah, 34
Weiterlesen
"Vital Generation hat mir geholfen, meine Lebensqualität zu verbessern. Ich habe gelernt, wie ich mich besser für mich selbst sorgen kann und wie ich meine Gesundheit an die erste Stelle setzen kann. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erhalten habe."
Petra, 45
Petra, 45
Weiterlesen
"Vital Generation hat mir geholfen, meine Emotionen und meine psychische Gesundheit zu verstehen und zu kontrollieren. Ich habe gelernt, wie ich meinen Körper unterstützen und seine Heilung fördern kann. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erhalten habe."
Voriger
Nächster

GRATIS E-Book + 10% Rabatt

Weniger Unruhe, dafür komplette Selbstheilung?

6380 Menschen bekommen bereits wöchentlich Tipps für mehr Vitalität und Selbstheilung + E-Book

Polyvagaltheorie PDF

An welche E-Mail-Adresse sollen wir das E-Book und den Rabattcode schicken?

Wir senden dir niemals SPAM oder der gleichen, hier ist unsere Datenschutzerklärung

 
A.
A.
Weiterlesen
Die meisten anderen Ratgeber hier auf Google sind eine Vollkatastrophe. Dieses E-Book allerdings hat mich eines Besseren belehrt.
Susanne
Susanne
Weiterlesen
Endlich kann ich wieder tief und fest schlafen🥰
Marina
Marina
Weiterlesen
Guten Morgen in die Gruppe, ich habe gestern Abend begonnen und möchte kurz mein erstes Erlebnis mit euch teilen. Modus 16 /ein Balken und es kribbelt an meinem Ohr. Anfangs empfand ich es tatsächlich erstmal als unangenehm, was sich aber nach ca.5Min.in ein angenehmeres Gefühl wandelte. Ich schlief die Nacht zwar kurz aber voller Energie und Tatendrang aufgewacht. Hatte ich schon Jahre nicht mehr. Ich bin begeistert und gespannt was die nächsten Tage noch passiert 👍🤩
A.
A.
Weiterlesen
Danke für die tollen Vagusnerv Tipps.🥰🥰
Voriger
Nächster